Allgäu Triathlon am Alpsee bei Immenstadt

Sportveranstaltungen im Allgäu

Sportlich ist das Allgäu. Deshalb finden das ganze Jahr über große internationale Sportveranstaltungen, wie z.B. die Vierschanzentournee, der FIS Weltcup Nordische Kombination in Oberstdorf, der Ski-Weltcup in Ofterschwang oder regionale Sportevents wie der Allgäu Panorama Marathon in Sonthofen statt. Aber auch viele kleinere Sportveranstaltungen in den Allgäuer Städten und Gemeinden stehen im Allgäuer Sportkalender. Hier findet ihr alle sportlichen Termine.

Ab Dienstag18.02.2020

Der Run im Allgäu beginnt

Uwe Pfanzelt ist ein Trailrunner aus dem Ostallgäu, der gefühlt schon auf jeden Berg gelaufen ist. Letztes Jahr war er in Chile und jetzt gerade ist er in Marokko. Mit seinen 58 Jahren sucht er immer noch neue Herausforderungen. Trailrunning ist für ihn Leidenschaft, Liebe zur Natur und Einsamkeit – denn er trainiert meistens allein. 

Mehr bewegende Geschichten, Running-Tipps und Termine gibt es ab Ende Februar im neuen Magazin für Ausdauersportler: im Allgäu Running. Jetzt noch schnell kostenlos bestellen auf allgäu-running.de 

Veranstaltungen nach Rubriken
Veranstaltungen nach Ort