Open-Air-Konzert Joan Baez vor dem Festspielhaus in Füssen

Veranstaltungen in Füssen und Umgebung

Egal ob Sommer oder Winter – in Füssen, SchwangauPfronten, Oy-Mittelberg und Umgebung finden ganzjährig viele Veranstaltungen statt. Zu den Highlights zählen die Musicals in Ludwigs Festspielhaus oder die Open-Air-Konzerte im Barockgarten. Aber auch Ausstellungen, Klassik-Events wie die Kaisersaalkonzerte im Benediktinerkloster St. MangStadtfeste oder Sportevents wie der Romantik-Marathon füllen den kunterbunten Veranstaltungskalender.

Ab Donnerstag06.08.2020
Ostallgäuer Reportagen

Welche Veranstaltungen gibt es in Pfronten und Umgebung?

Im Winter wie Sommer ist in Pfronten etwas los. Während im Winter z.B. das Schalengg´e Rennen ein Highlight für Einheimische und Gäste ist, kommen zum Alpabtrieb, dem traditionellen Viehscheid Gäste aus ganz Deutschland, um dem groß aufgezogenen Spektakel beizuwohnen.   

Ein Spaß für die ganze Familie und ein ganz besonderes Erlebnis ist die Familienwanderung mit Einblick in die Welt der Alpakas und Pferde. Aber auch für die Jüngeren ist einiges geboten.

 Welche Veranstaltungen gibt es in Füssen und Umgebung?

Für atemberaubende Momente und unvergessliche Abende muss man in Füssen unbedingt an einer der Veranstaltungen im Festspielhaus Füssen teilgenommen haben. Die gigantischen / schillernden Glasfassaden mit Schlossgarten und Sicht auf den Forggensee sorgen für eine einzigartige Kulisse und stellt wahrlich einen Hingucker dar.

 Aber auch in den Unweiten des schönen Städtchens finden sich einige Spektakel, die von familienfreundlichen Erlebnissen bis hin zu unvergesslichen Partynächten reichen.

Einfach bei Veranstaltungen „Füssen“ hinzufügen und schon kann die Planung für einen Urlaub oder Tagestrip nach Füssen geplant werden.

Veranstaltungen nach Rubriken
Veranstaltungen nach Ort