Veranstaltung melden

Haben Sie eine Veranstaltung oder einen Tipp fürs Wochenende? Oder Sie finden Ihre Veranstaltung nicht? Dann sind Sie hier genau richtig. Tragen Sie bitte alle wichtigen Informationen zu der Veranstaltung, die Sie melden möchten, im unten stehenden Formular ein. Wir überprüfen die Angaben und schalten dann Ihre Veranstaltung kostenlos für allgäuweit.de frei.

Bitte vergewissern Sie sich, bevor Sie eine Veranstaltung melden, ob diese nicht schon durch andere Quellen gemeldet wurde. Verwenden Sie am besten die Suche.

In fünf Schritten online:

  1. Nennen Sie uns den Titel Ihrer Veranstaltung, wählen Sie die entsprechende Kategorie aus und geben eine kurze Beschreibung ab. Falls die Veranstaltung Eintritt kostet, hinterlegen Sie bitte den Preis.
  2. Im Feld „Veranstaltungsort“ sind zahlreiche Adressen vollständig gespeichert. Prüfen Sie dort zunächst, ob Ihr Veranstaltungsort bereits gelistet ist, dann sparen Sie sich die händische Eingabe. Die Suche schlägt fehl? Dann tragen Sie den genauen Veranstaltungsort mit Name, Adresse und Telefonnummer, E-Mail-Adresse sowie Website ein.
  3. Anschließend brauchen wir noch die zeitlichen Angaben der Veranstaltung mit Datum und Uhrzeit.
  4. Gerne können Sie auch eigene Bilder hochladen. Diese sollten möglichst im Querformat sein und max. 300 MB besitzen. Bitte geben Sie immer das Copyright und die Zustimmung für die Bildverwendung an. Ansonsten dürfen wir die Bilder leider nicht veröffentlichen.
  5. Zum Schluss noch Ihre persönlichen Melderdaten eingeben und die Veranstaltung an uns absenden. Fertig!